Lydia Isler-Christ LDP

Gesundheit auch für die Unternehmen

Als Apothekerin liegen mir gesundheitsrelevante Themen am Herzen, aber nicht nur. Ich setze mich für das gesamte Gewerbe ein, im Sinne von „so viel Staat wie nötig, so wenig Staat wie möglich“. Daneben engagiere ich mich in allen Bereichen für gute und gangbare Lösungen, die Basel-Stadt aufwerten und lebenswert machen. Seit April 2020 bin ich im Grossen Rat und habe ich mich bereits aktiv und erfolgreich für das Gewerbe eingesetzt. Zum Beispiel für die Verhinderung der 30-er Zone und den Parkplatzabbau in der Hardstrasse, denn das Gewerbe ist auf Parkplätze angewiesen. Und gegen das geplante Staatsmonopol für die Abfallentsorgung. Das Gewerbe darf weder behindert noch durch den Staat konkurrenziert werden.

Meinen Einsitz im Grossen Rat habe ich mit Begeisterung und Elan in Angriff genommen, weiterführen kann ich ihn mit Ihrer Unterstützung.

Ich freue mich deshalb über Ihre Stimme.

Kand.-Nr. 03.04

Persönlich

  • Apothekerin FPH
  • Besitzerin und leitende Apothekerin Sevogel-Apotheke
  • Grossrätin LDP
  • Mitglied Gesundheits-und Sozialkommission (GSK)
  • Vorstand Gewerbeverband Basel-Stadt
  • Präsidentin Baselstädtischer Apothekerverband
  • Delegierte Schweizerischer Apothekerverband PharmaSuisse
  • Vorstand Neutraler Quartierverein St.Alban-Gellert

Freizeit

  • Mein Hund
  • Nähen, Tanzen

www.ldp.ch/mitglied/lydia-isler-christ/

Social Media