Patrick Erny FDP

Liberal sein, heisst Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung für sich selbst als auch für die Gesellschaft. Hierfür braucht es jedoch bessere Rahmenbedingungen. Damit das private und zivilgesellschaftliche Engagement wie auch das Unternehmertum endlich wieder gestärkt werden, setze ich mich ein für weniger Regulierung und eine Abkehr vom heutigen Vollkasko-Staat.

Die Basel-Städtische Politik ist für mich mein tägliches Brot. Durch meine berufliche Tätigkeit bin ich mit den Inhalten und Mechanismen des hiesigen Politikgeschehens bestens vertraut. Gerne würde ich diese Kenntnisse auch im Grossen Rat gewinnbringend zu Gunsten unserer Stadt und unseres Kantons einsetzen.

Aufgewachsen in Arlesheim und Rothenfluh, verstehe ich Basel als starkes Zentrum einer starken Region. In diesem Sinne liegt mir eine stärkere Zusammenarbeit über die Kantonsgrenzen hinweg am Herzen – namentlich mit dem Baselbiet.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Kand.-Nr. 01.16

Persönlich

  • Leiter Politik Gewerbeverband Basel-Stadt
  • Vorstand FDP Basel-Stadt
  • Vorstand Verkehrsliga beider Basel
  • Beirat TCS beider Basel
  • Vorstand IG Umfahrungsstrasse Allschwil – stadtnahe Tangente

Social Media