Andrea Strahm CVP

Mein Herz schlägt für Basel. Ich will im Grossen Rat aktiv meinen Teil dazu beitragen, Basel noch lebendiger, interessanter und bunter zu machen – mit einer vernünftigen Politik für eine starke Wirtschaft und zufriedene Menschen. Lockdown, Home-Office und überlastetes Pflegepersonal haben deutlich gezeigt, wie wichtig das Miteinander von Bevölkerung, Politik und Wirtschaft ist. Für diesen gegenseitigen Respekt werde ich mich auch in Zukunft unerbittlich einsetzen. Danke für Deine Stimme.

Die Mitte wird gerne belächelt. Aber wenn knapp 195’000 Menschen mit all ihren Wünschen, Hoffnungen und Ansprüchen auf nur gerade 37 km2 leben, brauchen wir Kompromisse, für die alle Meinungen angehört und miteinbezogen werden. Staatliche Vorgaben und langwierige Bewilligungsverfahren lähmen unsere Wirtschaft, ein mutiger Wettbewerb hingegen schafft Arbeitsplätze und Innovationen für die Zukunft aller in unserer attraktiven Stadt.

Kand.-Nr. 07.02

Persönlich

  • Geboren in Basel am 2. Juli 1955
  • Mutter zweier Töchter, die mich stolz machen
  • lic. iur. Rechtsanwältin seit 1984
  • Seit 2018 Partnerin bei Wenger Plattner Basel
  • Spreche und schreibe D, F, E und sehr gerne I.
  • Partnerin Wenger Plattner
  • Mitglied Schulkommission Gymnasium am Münsterplatz
  • Kolumnistin www.onlinereports.ch

www.andreastrahm.ch

Social Media