Anselmo Renz LDP

Gewerbe

Warum will ich in den Grossen Rat? Der unermüdliche Einsatz für das Gewerbe, für ein lebenswertes Quartier und ein florierendes Basel sind mein Antrieb. Als langjähriger selbständiger Unternehmer bringe ich wichtige Voraussetzungen und Verständnis mit für den Parlamentsbetrieb.

Zentral für mich sind der Abbau von administrativen Hürden, praktikable Lösungen in Verkehrsfragen, neue Ansätze für den öffentlichen Verkehr und eine moderne Mobilität.

Familie

Wir müssen das Bewusstsein stärken, dass die Familie das höchste Gut unserer Gesellschaft ist. Wir müssen Müttern und Väter ermöglichen, ihre Kinder selber zu betreuen – und nicht nur mittels Kindertages- und Fremdbetreuung. Der Schulbetrieb ist kindgerechter zu gestalten; neue Schulformen müssen angegangen und weiterentwickelt werden.

Finanzen

Als Unternehmer weiss ich, was es braucht, um einen Franken zu verdienen. Wir müssen sorgsam sein mit den Ausgaben. Eigeninteressen dürfen bei Staatsausgaben keine Rolle spielen.

Kand.-Nr. 03.26

Umweltschutz

Als Gärtner aus Leidenschaft ist mir bewusst: Die Pflanzen sind unser Lebenselixier. Deshalb muss gerade in einer Stadt den Bäumen noch mehr Gewicht gegeben werden, insbesondere bei der Pflege.

Dafür will ich mich im Grossen Rat stark machen und bitte Sie um Ihre Unterstützung.

Persönlich

  • Gäärtner us Lyydeschaft
  • E.E. Zunft zu Gartnern

Social Media