Patrick Huber CVP

Seit acht Jahren setze ich mich im Riehener Einwohnerrat für eine klar bürgerliche Politik ein mit tiefen Steuern und Gebühren für die Bevölkerung und die Unternehmen. Gleichzeitig sollen die Leistungen der Verwaltung effizient und bürgernah erbracht werden. In Riehen gelingt und dies der bürgerlichen Mehrheit sehr gut - wie auch Umfragen und Rankings beweisen. Gerne würde ich dieser Politik auch im Kanton zu einer Mehrheit verhelfen. Nach den Erfahrungen als Einwohnerrat, Sach- und Spezialkommissionspräsident sowie meinem beruflichen Background fühle ich mich bereit, auch im Kanton Verantwortung zu übernehmen.

Kand.-Nr. 07.02

Persönlich

  • MSc, Ökonom, Geschäftsführer Basler Bankenvereinigung
  • Parteileitung CVP Basel-Stadt
  • Einwohnerrat Riehen
  • Vizepräsident CVP Riehen/Bettingen
  • Mitglied der Mittelstandsvereinigung, des FC Amicitia Riehen und des Neutralen Quartiervereins Niederholz

Social Media